Martin Ferlesch

(geb. 1967)
selbstständiger Organisationsberater und Kommunikationstrainer
für Unternehmen, Politiker, Privatpersonen.
Tätig auch als Wahlkampfberater, Wahlkampfcoach und Wahlkampftrainer.
Dozent und Buchautor.

Werdegang

Schon als Jugendlicher habe ich mich mehr für Politik als für Popmusik interessiert, ging lieber in den Landtag als in die Disko.

Nach meiner Ausbildung zum Bankbetriebswirt war ich 15 Jahre im Marketing bei verschiedenen Kreditinstituten in verantwortlicher Position tätig und stellte tagtäglich fest, dass "Produktverkauf" nach den gleichen Regeln erfolgt wie Wahlkampf.

Meine Schwerpunkte dabei liegen in den Bereichen Planung, Kommunikation, Organisation.

Auch meine Zusatzausbildung als Controller kann ich bei meiner Tätigkeit sehr gut einbringen, denn natürlich ist auch Wahlkampf an alle betriebswirtschaftlichen Gesetze gebunden.

Meine Qualifikation als "electioneer" habe ich später mit Praktika bei Parteien und Unternehmens- und PR-Beratungen vervollkommnet.

Bei Wahlkämpfen war ich mittlerweile schon in Wahlkampfzentralen im In- und Ausland im Einsatz, u.a. auch bei den Präsidentschaftswahlen in den USA.

All diese Erfahrungen setze ich in kleineren und größeren Wahlkämpfen ein.

Seit mehreren Jahren wende ich auch diese Methoden erfolgreich im Bereich OfficeOrganisation und LifeDesign an, welche weitere Schwerpunkte meiner Arbeit wurden.

Ich lehre an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und gelte, da ich die Methoden der Haptik und des Infotainments bevorzuge, als außergewöhnlich guter und motivierender Redner.

Mehr über mich

Interview mit Martin Ferlesch

Martin Ferlesch gibt Auskunft über sich, seine Philosophie und die Berührungspunkte von Wahlkampf und Büroorganisation. Mehr

Infos als pdf (Download oder Druck)

Hier können Sie ein Datenblatt mit den wichtigsten Infos zu meiner Person downloaden oder drucken. Mehr

Kernkompetenzen

Organisationsmanagement & Kommunikationsmanagement
für Unternehmen, Politiker und Privatpersonen:

- Eigenorganisation (Ziele, permanente Planung, Ordnung)
- Imageorganisation (PR, Krisenmarketing)

Ein Consultant - drei starke Marken

OfficeChamp-Logo LifeChamp-Logo CampaingChamp-Logo